Wir verwenden Cookies zur Sammlung statistischer Informationen mit dem Ziel, unsere Leistungen zu verbessern. Indem Sie diese Seite weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden.

Weitere Informationen finden Sie hier
Ausflüge
Alle Ausflüge anzeigen

Ausflüge

Sant Salvador

Mit dem Auto:
Von Cala d'Or fährt man in Richtung S'Horta und von dort weiter in Richtung Felanitx bis zur Kreuzung mit der Fernstraße Portocolom-Felanitx. Dort geht es dann gleich wieder links ab, dem Wegweiser nach Sant Salvador folgend. Oben angekommen kann man parken. Hin- und Rückfahrt: ca. 38 km. Auf dem Rückweg kann man einen Stopp in Portocolom einlegen.
Aktivitäten:
Sehenswert ist die Einsiedelei Santuari de la Mare de Déu de Sant Salvador (die erste Kirche stammt aus dem Jahr 1348), die auf den Gipfeln in 509 m Höhe liegt. Vom Gipfel aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Ebene, den Pla, und den Osten und Süden von Mallorca. An klaren Tagen kann man von dem eindrucksvollen Wachturm aus das Profil der Inselgruppe Cabrera (Hauptinsel mit den umliegenden Felseninseln) und die Insel Menorca ausmachen. Im Café mit seiner schönen Terrasse oder im Restaurant kann man eine Pause einlegen und sich stärken. Besonders schön ist es im Winter, dann bilden die Fenster des Restaurants die Rahmen für die herrlichen Inselpanoramen.
Wer etwas Bewegung schätzt, kann auch am Kreuz am Beginn der Straße, die zum Gipfel führt, halten und zu Fuß nach oben wandern, vorbei an den Ses dreceres, mit denen die Stationen des Kreuzwegs Jesus dargestellt werden. Der Weg ist für Personen mit normaler Kondition geeignet. Besonders im Frühling, Herbst und Winter lohnt sich diese Wanderung durch die schöne Landschaft Mallorcas.
Auf dem Rückweg kann man in Portocolom halten und den schönen natürlichen Hafen bewundern. Ein Bummel am Meer in der Abendstimmung und ein kurzer Halt in einem der netten Terrassencafés sind ein schöner Abschluss eines gelungenen Urlaubstags.

Route auf der Karte anzeigen










  • Satellit
  • Karte

In order to improve our services we use cookies to collect statistical information. By continuing to navigate this website you accept their use.

Further information here
Excursions
See all excursions

Excursions

Sant Salvador

Car route:
Leave Cala d'Or in the direction of "S'Horta" and from here head towards Felanitx until the crossroads with the main Portocolom-Felanitx road, where you quickly have to turn left as soon as you see the sign to Sant Salvador, and then go up to the summit and park. Return route: approximately 38 Km. On the way back you can stop off in Portocolom if you so desire.
What to do:
Visit the shrine of Santuari de la Mare de Déu de Sant Salvador (the original church dates back to 1348), which is located right on the summit at an altitude of 509 metres. From here you can enjoy a privileged viewing platform of much of Mallorca's "Pla" (plain), and the East and South of the island. From this impressive vantage point, on clear days, it is easy to make out the profile of the Cabrera archipelago (both the main island and the islets around it), and even the island of Menorca. It is a place that exudes peace and tranquillity where we can regain strength in the cafeteria (with its pleasant terrace) or the restaurant (more suitable for winter, with windows like paintings displaying the beauty of the island).
Another alternative to using the car (easy and affordable for most visitors) would be to park beside the cross at the beginning of the road leading up to the summit and continue on foot along "ses dreceres", which symbolise the Stations of the Cross on the Calvary of Jesus Christ. A highly recommendable itinerary especially in spring, autumn or winter, due to the beauty of the scenery and the peace and quiet one breathes here.
If you choose to stop off in Portocolom on the way back, you will discover the charm of this beautiful natural harbour. Don't miss an evening stroll down to the sea shore with the sun reflected on the water, and recover your strength on one of the village's wonderful terraces.

View route on a map










  • Satellite
  • Map